Ausstellungen in München

Banksy, Giesing und die Liebe

Der blaue Reiter ist ins Lenbachhaus zurückgekehrt, im Haus der Kunst sind Werke aus dem Centre Pompidou zu sehen. Doch es gibt in München auch viele kleine interessante Ausstellungen. Drei Tipps.

Banksy - King of Urban Art
Ein ziemlicher Coup ist der Galerie Kronsbein gelungen. Dort sind bis 10. September 40 Werke des Street-Art-Künstlers Banksy ausgestellt. Monatelang wurden die Kunstobjekte untersucht, ob sie auch wirklich echt sind. Zu sehen sind nun berühmte Motive wie "Girl with Balloon" oder "Rude Copper", der Polizist mit Stinkefinger. (Dienstag bis Freitag 11-19 Uhr, Samstag 11-15 Uhr)

Giesing: Inside - Outside
In einer Ausstellung im Giesinger Bahnhof dreht sich alles um das Stadtviertel. "Giesing: Inside - Outside" heißt es, zu sehen sind Fotos von alten Schaufenstern. Ein Relikt eines Viertels, das mehr und mehr gentrifiziert wird. (Montag bis Freitag 15-20 Uhr, Samstag 12-20 Uhr)

Humans in Love
München hat ein neues Museum - in dem Gebäude in der Milchstraße ist das Museum der Liebe gezogen. Die Künstlerin Luise Loué hat hier Devotionalien der großen Gefühle gesammelt. Schon am Eingang heißt es: "Vergesst die Liebe nicht!" Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.