Ausstellung über Backstreet-Boys-Fans

Never Break Your Heart

Was ist aus den Backstreet Boys geworden? Und aus ihren Fans? Eine Ausstellung im Stadtmuseum geht dieser Frage originell nach.

Was war da im Olympiapark los, als im Sommer 2011 Take That plötzlich zurück waren. Robbie, Mark, Gary, Howard und Jason standen wieder gemeinsam auf der Bühne - so wie in den Neunzigern - und durch den Olympiapark hallte ein Kreischen.

Es ist leicht sich vorzustellen, was passiert, wenn die Backstreet Boys wieder auf der Bühne stehen. Und in München ist dies in diesen Tagen auch zu erleben. Die Boy Band gibt keine Weihnachtskonzerte in der Olympiahalle, das "Backstreet Back"-Feeling ist im Stadtmuseum zu bekommen.

Bis zum 14. Februar ist dort eine etwas andere Ausstellung zu sehen. Die Fotografin Jessica Zaydan, einst selbst Nick-Carter-Fan, besuchte dafür eine Kreuzfahrt mit den Backstreet Boys, auf der diese Konzerte und Interviews gaben, sich bei Shoppingtouren und Sightseeing von den Fans begleiten ließen. Zaydan war mit der Kamera dabei.

Für die Ausstellung "Never break your heart" hat Zaydan nun die Fotos mit alten Tagebuchaufzeichnungen von sich kombiniert. Herausgekommen ist eine skurrile Schau, die die Entwicklung von fünf Popstars zu B-Promis zeigt. Aber nie entblößend ist.


Mehr Infos gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.