40 Jahre Fraunhofer

Mit Zither und Urigkeit

Seit 40 Jahren wird im Fraunhofer nicht nur gespeist, sondern auch musiziert, Theater und Kabarett gemacht. Bis Ende Juni gibt es ein abwechslungsreiches Jubiläumsprogramm.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Viele Intitutionen gibt es im Glockenbachviertel nicht mehr. Die Schoppenstube ist dicht, die Teddy Bar verschwunden, das Mylord musste schließen. Doch das Fraunhofer in der Fraunhoferstraße 9 ist noch da.

In diesen Tagen feiert das Lokal 40-Jährigs. Doch das Fraunhofer ist mehr als ein Lokal, es ist auch Theaterbühne, hier finden Kabarettveranstaltungen und Konzerte statt. Hier treffen sich der den "Literarisch-satirisch-musikalische Frühschoppen" oder der Poeten-Stammtisch. Hier wird mit der Gitarre genauso musiziert wie mit der Zither.

Bis zum 30. Juni ist in dem Lokal von Beppi Bachmaier zum Jubiläum nun einiges geboten. An diesem Freitag etwa treten Beatrix Doderer, Maria und Maresa Well mit einer Hommage an Jörg Hube, der gleich nebenan wohnte und oft hier auftrat. Am Samstag folgt Sigi Zimmerschied mit seinem Programm "Tendenz steigend - Ein Hochwassermonolog". Weitere Infos gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.