In Reiseführern über den Amazonas oder über afrikanische Steppen findet sich meist auch ein Teil über die wilden Tiere dort, welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen soll und wie man sich schützen kann. Doch auch in München gibt es Wildtiere - und deswegen hat die Stadt einen Flyer herausgebracht.
Denn im Verborgenen - mitten in der menschlichen Zivilisation - leben in unserer Stadt wilde Tiere. Dass der Biber im Englischen Garten sein Unwesen treibt, haben wir inzwischen mitbekommen. Auch er kommt in der Broschüre vor.
Aber auch weniger bekannte Tierarten werden erwähnt: Igel, Siebenschläfer oder Steinmarder machen Münchens Straßen unsicher - und sogar Füchse lassen sich manchmal in der Stadt blicken. Vorsicht also!
Kommentare
Na hast Du eine Ahnung was
Na hast Du eine Ahnung was da nachts alles durch den E-Garten streift... ;o)
Wenn man über so einen
Wenn man über so einen Flyer schreibt, wäre es ganz sinnvoll, auch mitzuteilen, wie man an ihn rankommt... (Link??)
Tja, so ist das, es wird
Tja, so ist das, es wird halt immer gefährlicher in der Stadt...
Den hier abgebildeten Mähnenwolf wird man allerdings im E-Garten vergeblich suchen. Da muss man schon nach Hellabrunn :-)