Harry Potter und die Frage, wer stirbt

Die gute Frau Rowling hält das Internet in Atem. Nie war es gefährlicher, unbedacht auf einen Link zu klicken und schwupps, oh nein!... Kein Virus oder Trojaner hat sich installiert, viel schlimmer: Man hat das Ende des soeben erschienenen letzten Teils der Harry Potter-Saga vor Augen.

Harry Potter 7 Ende

In endlosen Threads wird diskutiert, wer denn nun alles von wem auf welcher Seite umgebracht wird oder sonst wie das Zeitliche segnet. Also Vorsicht, liebe Potter-Fans, hinter jedem harmlos aussehenden Link könnte das Ende von "Harry Potter and the Deathly Hallows" versteckt sein. Sonst geht es euch vielleicht wie diesem armen Tropf im Amazon-Diskussionsforum:

ich finds ja voll nett, dass du jetzt 100ten von leuten den spass am lesen verdorben hast!!!! kaum klickt man unabsichtlich wohin, stehts schon da...also ich hab jetzt keine freude mehr das buch zu lesen!!!!!!!

Muenchenblogger ist das Schicksal von Harry Potter ziemlich wurscht und empfiehlt: Am besten gar nicht mehr das Internet benutzen, solange man das Buch noch nicht zu Ende gelesen hat. Denn auch wenn die Authentizität kursierender Todeslisten manchmal mehr als zweifelhaft erscheint, man weiß ja nie! Im Netz gibt es schließlich viele dunkle Seiten, böse Links und eine Menge Spielverderber. You-Know-Who.

Kommentare

RamBam am So., 22.07.2007 - 18:37

Kacke Mensch! Mich hat dieser Potter noch nie interessiert, aber ob er jetzt endlich verreckt, würde ich doch gerne wissen - nicht um anderen damit einen unverständlichen Spaß zu verderben, sondern um endlich zu wissen, ob ich Recht habe mit meiner Vermutung, dass er natürlich nicht stirbt. Ein 17- oder 18jähriger, der Idol von Millionen von Kindern ist, und mit dem sich auch in Zukunft noch ein Haufen Kohle verdienen lässt - den lassen die Rowling und ihr Verlag nicht sterben.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.