Glockenspiel wird wieder in Betrieb genommen

Übermorgen wird's was geben: Am Freitag um 11 Uhr wird das Glockenspiel auf dem Marienplatz wieder in Betrieb genommen.

Glockenspiel Marienplatz

Monate hatte die Sanierung gedauert. Im Juni waren die Glocken abmontiert worden und in eine Glockengießerei gebracht worden. Die Restaurierung war nötig geworden, weil Wetter und Wind dem Glockenspiel stark zugesetzt hatten.

Vor rund 100 Jahren ertönte das Glockenspiel zum ersten Mal. Seitdem haben Millionen Menschen gebannt den Klängen gelauscht. Tausende Touristen und Einheimische werden sich nun darüber freuen, wenn die Glocken nun wieder erklingen.

Foto: Alois Sturm/München Wiki

Kommentare

Geschenke Kaiser am Fr., 23.11.2007 - 01:52

Es ist wirklich wundervoll das Münchner Glockenspiel am Marienplatz wieder unverhüllt betrachten und jeden Tag um 11, 12 und 17 Uhr mitverfolgen zu können!