1. The Donnas (59:1)
"Bitchin" heißt das aktuelle Album der Donnas, die nun schon seit fast 15 Jahren ihrem geradeaus rockenden Sound fröhnen. Am Freitag ist das Damen-Quartett nach zwei Jahren mal wieder in München zu Gast. Los geht es im 59:1 um 20:30 Uhr (Support: The Two Tears, AK: 20,-)
2. Spielart-Tipp: That Night Follows Day
Forced Entertainment-Chef Tim Etchells hat mit 16 Kindern zwischen 8 und 14 Jahren Text und Inszenierung von
THAT NIGHT FOLLOWS DAY erarbeitet:
THAT NIGHT FOLLOWS DAY ist ein Stück von Kindern für Erwachsene. Mit einer genialen Mischung aus Klarheit und Humor zeigt es, wie die Welt der Kinder von der der Erwachsenen definiert wird. Es geht um Erziehung, Disziplin, die Sorge um das Wohl der Kinder, um Glücksprojektionen und familiäres Zusammenleben.
(Freitag, 23.11.07, Gasteig/Carl-Orff-Saal, 20:00 - 21:10 Uhr)
3. Ryan Adams (Tonhalle)
Mit generationenübergreifendem Folkrock schafft es Singer-Songwriter Ryan Adams, jung und alt für sich zu begeistern. Am Samstag Abend ist er in der Tonhalle zu sehen (Beginn 20 Uhr).
4. The Tibby Vaughan (Babalu)
Endlich sind die Jungs von The Tibby Vaughan mal wieder live zu sehen: Mit Liedern über das Leben, die Liebe, das Scheitern und die (zum Teil alkoholbedingte) Orientierungslosigkeit gebrochener Herzen in kleinen Glockenbach-Spelunken. Los geht es am Samstag um 21 Uhr im Babalu, mehr zum Thema hier.
5. Sibylle Berg und Wiglaf Droste (Volkstheater)
"Will denn in China gar kein Sack Reis mehr umfallen?" fragt Wiglaf Droste in seiner gleichnamigen Kolumnensammlung. Am Samstag liest er im Münchner Volkstheater gemeinsam mit Sibylle Berg, die ihren neuen Roman "Die Fahrt" im Gepäck hat (Beginn 20 Uhr).