Gangsta & Schnee: Die Tipps fürs Wochenende

1. J.B.O. (Backstage Werk)
Die Fun-Metal-Band J.B.O. wurde 1989 eigentlich als Spaßprojekt für nur einen einzigen Auftritt gegründet. Die Meinungen gehen darüber auseinander, ob es die richtige Entscheidung war weiterzumachen.

JBO
Vielleicht wäre die Welt aber tatsächlich ein bisschen ärmer ohne Lieder wie "Wir sind die Champignons", "Ällabätsch" oder einfach "Bums Bums Bums Bums". Zu sehen sind die pinken Franken am Freitag um 20 Uhr im Backstage Werk.

2. Beatsteaks (Zenith)
Im Zenith sind am Freitag die Beatsteaks zu Gast, das Konzert ist allerdings bereits ausverkauft.

3. Alexander Kluge (Haus der Kunst)
Autor und Filmemacher Alexander Kluge gilt als Gründer des "Neuen deutschen Films". Im Haus der Kunst werden unter dem Titel "Die Utopie ist immer besser, während wir auf sie warten!" Alexander Kluges Venediger Programme gezeigt. Beginn ist am Freitag um 20 Uhr, weiter geht es am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Alexander Kluge wird an allen drei Tagen anwesend sein.

4. Bavarian Open (BR-Funkhaus)
Am Samstag geht's auf zu den winterlichen Bavarian Open im BR-Funkhaus. Ab 19 Uhr sind eine Menge toller Bands geboten, nähere Infos zum Programm gibt es hier.

5. Air&Style (Olympiastadion)
Die Snowboarder fliegen am Samstag im Olympiastadion durch die Lüfte und vollführen Kunststücke auf Kunstschnee. Musikalisch untermalt wird das ganze von den Hives, Sean Paul und 30 Seconds to Mars. (Beginn 15:30 Uhr, weitere Infos hier).

6. 50 Cent (Zenith)
Auch schön: Der Herr 50 Cent aus New York City ist am Samstag ab 20 Uhr im Zenith zu Besuch.

7. Bushido (Zenith)
Nochmal Zenith, nochmal Gangsta-Rap, diesmal aber aus der Bundeshauptstadt: Bushido spricht sonntags ab 20 Uhr zu seiner Fangemeinde.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.