Franz Beckenbauer macht den Monaco Franze

Monaco-Franze-Statue an der Muenchner FreiheitJa mei, Franzi! Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hat Glück gehabt: Mit Tempo 71 war er durch eine Dreißiger-Zone gerast. Doch drei Bayern-Fans bei der Polizei, unserem Freund und Helfer, haben die Angelegenheit mal eben als Freundschaftsdienst unter den Tisch fallen lassen.

Als dies aufflog, war der Fall bereits verjährt: Beckenbauer muss weder blechen, noch den Führerschein abgeben.

Eine Parallele zwischen Franz Beckenbauer und dem großen Monaco Franze wird sichtbar: Auch unserem liebsten aller Fernsehhelden wurde ja oft von einem Polizisten - seinem besten Freund Manni Kopfeck - geholfen.

Manni suchte für Monaco Franze schon mal eben die 500 (?) Adressen seiner verflossenen Münchner Liebschaften aus dem Polizeicomputer, ohne sich um Datenschutz zu kümmern. Um Monaco vor langweiligen Opernabenden zu bewahren, rief er regelmäßig dessen Frau an, um Franzi mit ausgetüftelten Ausreden zu entschuldigen.

Kann Beckenbauer etwa schon bald mit dem ausgefuchsten Stenz Monaco Franze mithalten? Wer weiß, schließlich gilt: "A bissel was geht immer!"

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.