1. Elvis - That's The Way It Is (Seebühne Westpark)
"Der King ist tot": Am 16. August 1977 wurde Elvis Presley angeblich leblos in seinem Badezimmer aufgefunden. Dabei weiß doch jedes Kind, dass der King keineswegs tot ist, sondern ihm der ganze Rummel um seine Person einfach irgendwann zu bunt wurde, er untertauchte und sich ein Schrebergärtchen im Schwabinger Luitpold-Park anmietete, wo er bis heute regelmäßig von Joggern und Spaziergängern mit glasigem Blick und einem Glas Weißbier auf einer Bierbank sitzend gesichtet wird.
Möglicherweise wird sich Elvis heute Abend inkognito unter die Gäste des Open-Air-Kinos im Westpark mischen, denn dort wird anlässlich des (angeblichen) Todestages ab 21 Uhr "Elvis - That's The Way It Is" gezeigt, eine Dokumentation über sein grandioses Comeback-Konzert in Las Vegas. Vielleicht bleibt er aber auch zuhause und hört wie jeden Abend seinen Lieblings-Radiosender Bayern 1, wer weiß.
2. Die sieben Tage des Simon Labrosse (Heppel & Ettlich)
Arbeitslos und Spaß dabei? Der notorische Optimist Simon Labrosse lässt sich trotz zahlreicher Rückschläge nicht unterkriegen und versucht mit ausgefallenen Mitteln wieder Fuß zu fassen. Carole Fréchettes aberwitzige Farce in der Inszenierung von Christine Neuberger ist heute Abend um 21 Uhr im Heppel & Ettlich zu sehen. Weitere Infos gibt es hier.