Die 60er Jahre im Hofgarten

Wer gestern Nachmittag den Hofgarten durchqueren wollte, hatte leider Pech: Aufgrund von Dreharbeiten wurde die Anlage für längere Zeit gesperrt. Der Film spielt in den späten 60er-Jahren, mit Oldtimern, großflächigen Transparenten und anderen Requisiten wird vor der Residenz ein 60er Jahre-Straßenbild inszeniert.

60er Jahre Dreharbeiten Hofgarten

Damit der Schein gewahrt bleibt, bittet Constantin Film die Münchner Radler, ihre Drahtesel bis morgen nicht im Bereich neben der Hofgartenstrasse abzustellen.

Wir wünschen dem Filmteam in dieser Hinsicht viel Glück, denn es wäre irgendwie blöd, wenn sie nachträglich noch einen zeitreisenden Mountainbike-Fahrer im Drehbuch ergänzen müssten (wobei dies sicher auch ein spannender Plot wäre).

Kommentare

Hörspielheldin am Mi., 13.09.2006 - 13:10

Ist ja witzig: In den ersten Tagen der Sommer-Semesterferien fand an der Uni München ein Casting für Constantin Film statt. Gesucht wurden Studenten und Studentinnen für einen Dreh über die wilden 68er.
Grundvoraussetzung: Langes Haar, Achseln inklusive, so die Casting-Crew. Bleibt also abzuwarten, welche Kommilitonen alias Hippies fortan durch den Hofgarten schweben...

Philippe am Mi., 13.09.2006 - 17:37

Da bike ich auch jeden Tag dran vorbei - besser gesagt mittlerweile drum herum. Heute hatte ich auch extra meine Knipse dabei, aber heute standen nur die Autos rum - Drehpause?

Auf jeden Fall heißt der Kinofilm Sommer 69, Arbeitstitel "Pornorama"... (was interessanter klingt ;-)

Werde immer wieder dran vorbei müssen, mal sehen wie lange das noch geht.

Eberhard am Di., 17.10.2006 - 19:47

Tja, war schon interessant, eine Demo aus dem Jahr 1969 vor der Residenz in München zu drehen.

Wir waren mit unseren Polizei-Oldies auch mit dabei. Bilder und Info zum Film findet Ihr auf unserer Homepage unter:

http://www.polizeioldtimer.de/filmaufnahmen_Sommer-69.htm

Schöne Grüße aus dem Hessenland ins schöne München...

Sandra M. am So., 12.11.2006 - 20:12

war selber als statist bei den dreharbeiten im hofgarten dabei. Supergeile zwei Tage, ne Zeitreise in die 60er,v.a. weil alle Studenten vorher mit Originalklamotten aus dem Fundus eingekleidet wurden und jeder die passende Frisur bekam (super-hochtoupiert natürlich).

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.