Das verlängerte Wochenende: Die Veranstaltungstipps

Die Veranstaltungstipps für das Wochenende vom 27. bis 29. Oktober 2006, das eine Stunde länger ist als ein gewöhnliches. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt!

1. Blog-Lesungen hat bislang immer Don Alphonso veranstaltet. Jetzt zieht jetzt.de gemeinsam mit dem Literaturhaus nach: Am Freitag lesen die fünf jetzt.de-Blog-Stipendiaten.

2. Im Volkstheater heißt es nach der Sommerpause erstmals wieder: Knisterclub. Zu hören gibt es Douglas Adams "Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy".

3. Im Keller im Optimolgelände wird neun Jahre Keller gefeiert. Feiern kann man im Keller zwar eigentlich immer ganz gut, aber das ist noch ein Grund mehr.

Foto The Hidden Cameras München

4. Gute Konzerte gibt es am Freitag auch. Und zwar: The Hidden Cameras (Foto) aus Kanada machen im Atomic Café wunderschöne Alternativ-Musik. Lauter und krachender geht es dagegen im Zenith zu: Zu The Unholy Alliance haben sich verbunden keine geringeren als Slayer, Lamb of God, Children of the Bodom und andere Metal-Bands. Der alte Mungo Jerry spielt im Garden unter anderem seinen Hit aus dem Jahr 1970 "In the Summertime".

5. Im Feierwerk findet am Freitag und am Samstag das Hausmusik-Festival statt. Bands wie Fonoda, Spoke, Iso 68 (Freitag) sowie Squares on both Sides, Fred is Dead, Couch (Samstag) zeigen, was Elektro, Pop und Postrock zu bieten haben. Anlass ist der 15. Geburtstag des Münchner Labels Hausmusik.

6. Am Samstag treten in München auf: The Mighty Roars im Prager Frühling, die an The Strokes erinnern. Anschließend kann man im Prager Frühling zu Pop, Indie, Alternative, Beats & Underground aufgelegt von DJ Hangman tanzen.

Foto George Michael München Olympiahalle

7. Im Kilombo gibt es Geschichten aus der großen Stadt zu hören. Diesmal aus Leipzig. Es lesen: Tobias Hülswitt, Clemens Meyer, Christoph Graebel und Claudius Nießen. Moderiert wird der Abend vom Münchner Schriftsteller Georg M. Oswald. Los geht es um 20:30 Uhr.

8. Der Sonntag ist für einen ganz Großen reserviert: George Michael kommt nach München. (Foto: Wikipedia) Nach 15 Jahren kehrt der Sänger auf die Bühne zurück und beehrt München gleich zwei Mal. Am Sonntag und am Montag spielt er in der Olympiahalle. Für das zweite Konzert gibt es noch Karten.

Kommentare

Don Alphonso am Fr., 27.10.2006 - 14:52

Ehre wem Ehre gebührt: Ich war bei den Münchner Lesungen nur Middle Management, aber die eigentliche Organisatorin ist Frau Klugscheisser:

http://smartass.blogger.de/

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.