Cafés

The Verve oder Wilco haben hier schon gespielt, Iggy Pop oder Nick Cave einen Drink genommen: Seit 20 Jahren gibt es das Substanz in der Ruppertstraße 28 (U-Bahnhaltestelle Poccistraße) - und noch immer gibt es hier Independent-Sound und eine gemütliche Atmosphäre.

Ab und an treten hier interessante Live-Acts auf, einmal im Monat findet Europas größter Poetry Slam statt und alle wichtigen Fußballspiele sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Das Substanz ist der Großvater unter Münchens Indie-Kneipen. Wenn das kein Kompliment ist!

Adresse: 
Substanz
Ruppertstr. 28
80337 München

Das Café Beer war früher Treffpunkt für ältere Damen, die nach einer Shoppingtour eine Pause einlegten, um Kaffee und Kuchen zu verzehren. Nun hat sich die Bar in der Prielmayerstraße zu einem Szenetreff gemausert. Es legen wechselnde DJs auf und der Alkohol fließt bis spät nachts. Die großen Fensterfronten sorgen dafür, dass nichts unbemerkt bleibt.

Adresse: 
Cafe Beer
Prielmayerstr. 6
80335 München

Im Milchhäusl heißen Mozarella-Tomaten-Semmeln "Monaco Franze": Netter Bio-Imbiss am Eingang zum Englischen Garten.

Adresse: 
MilchHäusl
Königinstr. 6
80539 München

Für viele ist das Café Schneller das Omacafé schlechthin. Auch wenn das Lokal nach der Renovierung einiges an Gemütlichkeit eingebüst hat, trifft man sich im Café Schneller immer noch gerne auf Kaffee und Kuchen zwischen Vorlesung und Seminar. Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 7.30 bis 19 Uhr, Sa von 8.30 bis 14 Uhr.

Adresse: 
Café Schneller
Amalienstr. 59
80799 München

Das Frenzy ist ein gemütliches Lokal im Glockenbachviertel. Hier geht es meist ein wenig ruhiger zu als in den umliegenden Bars. Man kann hier entspannt Schnitzel oder Pasta essen, Longdrinks, Bier oder Kaffee trinken.

Adresse: 
Frenzy
Fraunhoferstr. 20
80469 München

Im Café Mozart in der Nähe vom Sendlinger Tor hätte es dem Namensgeber Wolfgang Amadeus sicher auch ganz gut gefallen. Das Lokal ist ein beliebter Szenetreff für gesellige Cocktailrunden, aber auch ein Blick auf die Speisekarte lohnt sich. Der Klassiker ist hier natürlich das Wiener Schnitzel. Öffnungszeiten: So bis Do 10 bis 1 Uhr, Fr/Sa 10 bis 2 Uhr

Adresse: 
Café Mozart
Pettenkoferstr. 2
80336 München

Direkt gegenüber dem Stadthochhaus hat sich das Café am Hochhaus innerhalb kürzester Zeit zum beliebten Szenetreff gemausert. Nettes Ambiente, gute Musik und lockere Leute. Das Café am Hochhaus sollte man bei einer Glockenbach-Tour nicht auslassen.

Öffnungszeiten: Montags bis Samstag: 20.00 - 03.00 Uhr. Freitag und Samstag: meistens länger.

Adresse: 
Café am Hochhaus
Blumenstr. 29
80331 München
Adresse: 
Zazza (Lindenschmittstraße)
Lindenschmitstr. 29a
81371 München
Adresse: 
Zur Vogelweide
Vogelweideplatz 1
81677 München
Adresse: 
Woerner's am Marienplatz
Marienplatz 1
80331 München

Neue Kommentare

Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.
ltonspups zu Stoiber for president!
I am ltonser. I need help. What can i do it?
Chahida Rackl zu Segafredo Bar (OEZ)
Beschwerde über eine Bedienung schwarze kurze Haare die am 21/22.12 gearbeitet...
Rackl C zu Segafredo Bar (OEZ)
Ich bin Kundin seit über 30 Jahren von Segafredo in oez , zum ersten mal hab...