Semesterbeginn

Neue Hörsäle in Garching

Der große Ansturm bleibt zu diesem Wintersemester noch aus - doch bald "droht" der doppelte Abiturjahrgang. Die TU in Garching rüstet sich bereits dafür.

Am 18. Oktober ist Semesterbeginn. Noch geht es dann verhältnismäßig ruhig zu an den Münchner Unis. Im kommenden Semester wird es dann jedoch wegen des doppelten Abiturjahrgangs an den Münchner Unis eng. Die Technische Universität muss in Garching sogar ein weiteres Gebäude hinzuziehen: Dort werden für fünf Jahre zwei Hörsäle mit rund 740 Sitzplätzen untergebracht.

Das Gebäude soll nördlich der Fakultäten für Mathematik und Informatik und südlich des Zentralinstituts für Medizintechnik an der Boltzmannstraße gebaut werden, heißt es in der SZ. Ab September 2011 werden in den Sälen vor allem die Einfürhungsvorlesungen fürs Maschinenwesen abgehalten. Der Bau ist nicht unumstritten, da eine Nutzung nur für fünf Jahre geplant ist.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.