Der Streiktag in München

Sonne statt Untergrund

Streiktag in München: U- und Trambahnen fuhren heute nicht. Es war alles aber halb so schlimm, oder?

"Bitte, niemand einsteigen" - so lautete das Motto der U-Bahnen und Trambahnen heute in München. Es wurde gestreikt.

Von Betriebsbeginn an bis um 15.30 Uhr blieben U- und Trambahnen stehen. Stattdessen bildeten sich Staus auf der Straße, die Münchner holten die Fahrräder wieder aus dem Keller oder gingen zu Fuß. Einige hatten auch Roller dabei oder Inlineskates angeschnallt. Wie gut, dass heute die Sonne schien und die Temeraturen deutlich wärmer waren als noch vor ein paar Tagen.

Der Streik war so gar nicht so schlimm. Oder was meint ihr? Wie seid ihr in die Arbeit oder in die Uni gekommen?

Kommentare

sbahnfahrer am Di., 03.02.2009 - 16:23

die sbahn richtung holzkirchen war selten so leer - sehr angenehm.

Harry am Di., 03.02.2009 - 16:46

Ich bin heute einfach zuhause geblieben - so wie auch die meisten anderen MVV-Nutzer, mit denen ich gestern gesprochen habe...

Smirne am Di., 03.02.2009 - 17:06

Ich hab einen anderen Weg gewählt mit S-Bahn und 15 Min. Fußweg und dabei eine echte Alternative entdeckt, für die ich die gleiche Zeit brauche wie mit der U-Bahn über die Innenstadt. Im Sommer werd ich so sicher öfter fahren, etwas Bewegung tut gut und man ist an der frischen Luft.

RamBam am Di., 03.02.2009 - 17:20

'Die Temperaturen waren wärmer'?

War den ganzen Tag mit dem Auto in der Innenstadt unterwegs, und eigentlich liefs recht flüssig. Am Stachus sogar flüssiger als sonst - klar, keine Trams standen im Weg rum.

Aber Auto in München ist trotzdem suboptimal, bin froh, dass sich alles wieder normalisiert.

Kaffchris am Di., 03.02.2009 - 17:46

Bin heut früh um sieben mit Arbeitskollegen mitgefahren. An der Bushaltestelle standen Einige die aber ziemlich schnell dort abgeholt wurden. Busnotnetz schien zu funktionieren. Zu allem Überfluss fiel vorm Sechzgerstadion noch die Ampel aus, und der Stau am Ring war auch schön zu beobachten. War einiges los auf den Straßen. Erstaunlich fand ich das gegen 16 Uhr schon wieder alles was ich brauchte - zwei Buslinien und eine U-Bahnlinie - im Takt fuhr. Alles halb so wild. Wärs etwas wärmer gewesen heut früh wär ich eh mitm Rad gefahren ;)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.