10 Jahre Wikipedia

Münchens Wikipedianer feiern

In München wurde der erste Wikipedia-Stammtisch der Welt gegründet. Kein Wunder, dass der 10. Geburtstag der Online-Enzyklopädie groß gefeiert wird. Am 15. Januar im Literaturhaus.

Mehr als 17 Millionen Artikel, von 100.000 Autoren, in 270 Sprachversionen: Wikipedia wird zehn Jahre alt - und das wird auch von den Münchner Wikipedianern gefeiert.

In München wurde im Jahr 2003 übrigens der erste Wikipedia-Stammtisch weltweit gegründet. Seitdem treffen sie sich einmal im Monat in wechselnden Lokalen (der nächste am 2. Februar im CaVa, mehr Infos gibt es hier). Einmal kam sogar Wikipedia-Gründer Jimmy Wales dazu. Zudem gibt es in München mit dem München Wiki ein eigenes Stadtwiki.

Die Münchner Geburtstagsfeier für Wikipedia findet in großen Rahmen am 15. Januar ab 15 Uhr im Literaturhaus statt. Es gibt Vorträge zu Themen wie "Artikelbewertung in Wikipedia – Wie werden Artikel exzellent?", "Die Technik hinter der Wikipedia" oder "Vorstellung des Projekts WikiQuest". Ab 19 Uhr wird dann gefeiert.

Kommentare

Ganz großes Lob Leute für Euer Engegemant! Da kann man nur dazu gratulieren. Hoffe in Kürze Zeit zu finden auch bei Euch mitzumachen.
Viele Grüsse vom Toelke

Leider ist die WikiPedia auch eine Löschpedia.
Aus diesem Grunde rettet die Enzyklopädie ohne Relevanzkriterien (die PlusPedia) diese Artikel.

Was für ein Quatsch! (der letzte Eintrag hier, nicht Wikipedia ;) )

Dein Blog ist ganz schön armselig.

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (74)

Royal India