Bayern gegen Barcelona in der Allianz Arena

Die Causa Uli-H.-Cup

Erst ist der Namensgeber plötzlich kein Vorbild mehr, dann zettelt Pep einen Streit an - und nun droht auch noch der U-Bahn-Kollaps. Bei kaum einem Fußballspiel ist bereits vor Anpfiff so viel schief gelaufen wie beim Uli-Hoeneß-Cup.

Beim Uli-Hoeneß-Cup ist einiges schief gelaufen - und dabei hat er noch nicht einmal begonnen. Zu Ehren des Präsidenten, der im vergangenen Jahr seinen 60. Geburtstag feierte, ist die Partie am Mittwochabend benannt. Doch könnte der FC Bayern den Namen noch einmal ändern, würde er es nach der Steueraffäre des Uli H. sicherlich tun.

Zudem ist das Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona plötzlich kein Freundschaftsspiel mehr, seit Pep Guardiola seinen ehemaligen Verein in einer Pressekonferenz vor aller Ohren verbal angriff. Und nun macht auch noch die Frauen-EM dem FC Bayern zu schaffen.

Das Halbfinal-Spiel in Schweden findet mit deutscher Beteiligung statt - und wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Da das ZDF jedoch gerne beide Spiele übertragen möchte, ist der Hoeneß-Cup kurzerhand vorverlegt worden auf 18.30 Uhr. Und das bekommen nun die Münchner zu spüren - nicht nur die Fußballfans.

Denn die U6 nach Fröttmaning fährt wegen Bauarbeiten nicht durch. Das bedeutet: Schienenersatzverkehr. Das Stadion ist ausverkauft, die Münchner gerade mit der Arbeit fertig. Fußballfan meets Pendler. Oder wie die Stadtwerke München in einer Pressemitteilung schreiben: "Wer die U-Bahn nimmt, sollte möglichst früh losfahren; das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn seine Tore." Es wird sogar empfohlen, mit dem Auto anzureisen.

Kommentare

U-Bahn-Kollaps ..

.. heraufbeschwört von Schmierfinken der "Presse".

Es GAB keinen Kollaps - die Shuttle-Busse fuhren zügig. Erst DENKEN - dann SCHREIBEN!

@Freigeist: Wir haben nur die eindringliche Warnung der SWM weitergebeben - wir dachten, die hätten Erfahrungen mit U-Bahnen, Bussen und Ersatzverkehr. Aber umso besser natürlich.

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten