Spex ohne Max Dax

Auf Wiedersehen, München!

Chefredakteur Max Dax verlässt die Musikzeitschrift Spex. Die Abschiedsfete steigt am Donnerstag im Münchner Haus der Kunst.

Die Spex ist die beste und intelligenteste Musikzeitschrift des Landes. Doch womöglich nicht mehr Lange. Denn Chefredakteur verlässt das Blatt. Am kommenden Freitag erscheint die letzte Spex unter seiner Regie.

Die Münchner können persönlich von Max Dax Abschiednehmen. Und zwar im Haus der Kunst. Ab 20 Uhr "erörtert er in einem Vortrag mit dem Titel »Mehr als Musik« die mittlerweile dreißigjährige Geschichte des Magazins für Popkultur »zwischen Tradition und Transformation«, dabei wird die Sprache auch auf von Dax initiierte Formate wie »Digitale Evolution«, »Kunstsprache« und das »Pop-Briefing« kommen." So steht es in einer Ankündigung aus spex.de.

Anschließend legt der Musikjournalist in der Goldenen Bar ein paar seiner frühen Playlists auf. Karten kosten 5 Euro.

Kommentare

Sepp am So., 24.10.2010 - 13:27

Dachte Musikzeitschriften sind spätestens seit den 90ern ausgestorben. War dann wohl so eine Oldie/Nostalgie Party?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.