Café in München (11)

Ruffini

Ein Café mit einer der schönsten Dachterrassen der Stadt - und einem ungewöhnlichen Finanzierungskonzept: Das Ruffini in Neuhausen.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Wenn die Nachmittage schön warm sind, ist es im Café Ruffini in Neuhausen besonders schön. Die Dachterrasse hat geöffnet, gemütlicher ist es vielleicht in keinem anderen Café Münchens. Von der Freischankfläche blickt man über die schönen Häuser Neuhausens, kann in Ruhe Zeitung lesen oder Cappuccino trinken.

Doch die Terrasse ist nicht das Außergewöhnliche in dem Café. Das ist das Finanzierungsprinzip: Einen Chef gibt es nicht, stattdessen betreiben mehr als 20 Gesellschafter das Lokal. Es gibt Kaffee, Bier und Wein sowie Kuchen, aber auch kleinere Gerichte wie Pasta oder Couscous. Das Publium ist durchmischt, von Jung bis Alt, Arm bis Reich. Nur eines eint die meisten: Sie kommen aus Neuhausen.

Und wenn es doch einmal wieder regnen sollte: Der Raum im Inneren ist groß, der Boden aus Stein, die Tische aus Marmor. Auch dann trifft sich das ganze Viertel hier.

Café Ruffini, Orffstraße 22-24, 80637 München, geöffnet von 10 bis 24 Uhr, Montag Ruhetag, www.ruffini.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.