Die Tipps für Mittwoch, 5. Dezember 2012

Theater und Musik, Buch und Bohne

1. Owen Pallett (Kammerspiele)
Im Volkstheater treten seit einiger Zeit regelmäßig auch Musiker auf, und auch in den Kammerspielen wird heute Abend nicht nur Theater gemacht: Der Kanadier Owen Pallett sprengt die Grenzen zwischen Electro-Pop und klassischer Musik. Karten kosten 19 Euro. Los geht es um 21 Uhr.

Theater und Musik, Buch und Bohne

2. Tilman Rammstedt (Buch & Bohne)
Tilman Rammstedt wurde schon mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis geehrt. Um 20 Uhr liest er in der Buchhandlung Buch & Bohne auf, um aus seinem Roman "Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters" vor. Eintritt laut Homepage von Buch und Bohne einmal mit sechs Euro, einmal mit acht Euro angegeben ;).

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Foto: Tierpark Hellabrunn)

Eisbär-Baby im Tierpark Hellabrunn

Ein Weihnachtsbär für München

Misha Didyk (Sergej) und Anja Kampe (Katerina Lwowna Ismailowa) (Foto: Wilfried Hösl/Staatsoper)

"Lady Macbeth von Mzensk" in der Staatsoper

Scheidung auf Russisch

  © Albert Renger-Patzsch / Archiv Ann und Jürgen Wilde / VG Bild-Kunst, Bonn 2016

Kulturhighlights im Dezember

Das Ruhrgebiet von Albert Renger-Patzsch

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (14)

Café Lotti