Die Tipps für Donnerstag, 8. März 2012

Short People

1. Randy Newman (Gasteig/Philharmonie)
Hits hatte der Amerikaner viele. Sei es mit großartigen Alben wie "Sail Away" oder "Little Criminals", oder auch mit Filmkompositionen aus "Toy Story" oder "Ragtime", Randy Newmans Musik begleitet uns schon seit mehr als vier Jahrzehnte. Heute spielt der Oscar- und Grammy Gewinner Musik aus seiner Karriere und holt auch mal etwas unbekanntere Songs aus dem Archiv, die sich aber perfekt neben "You've got a Friend in me" und "Short People" einreihen. Beginn ist um 20 Uhr.

Short People

2. Ed Sheeran (Backstage)
Gerade noch hat er bei den Brit-Awards abgeräumt, schon steht er in München auf der Bühne. der 21-jährige Brite Ed Sheeran stellt heute im Backstage seine aktuelle Platte "+" vor. Mit sanften Melodien á la James Morrison und Jason Mraz spielte er sich mit "The A Team" in die obere Liga der UK-Charts. Beginn ist um 21:30, Support sind "Passenger".

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

Der Superrechner in Aktion? Nein - eine Impression vom Vintage Computer Festival (Foto: Dirk Gomez)

Rechenrekord

Respekt, SuperMUC!

(Foto: Sigurd Decroos/stock.xchng)

Gebrauchtwarenkaufhaus

Aus für die Halle 2

Um die 200 Biersorten stehen zur Wahl: Das Tap House in Haidhausen

Tap House München

Haus der 200 Biere

MMA

Mixed Munich Arts

Tanzen im Kraftwerk

(Foto: Anna Pauckstadt/Biergartenguide)

Biergartenguide München 2014

40 Liter Freibier in einem Buch