Ausstellung

Was wird aus dem Viehhof?

Der Viehhof ist zum Lieblingsort vieler Münchner geworden - doch was wird aus ihm? Studenten der TU haben sich Gedanken über eine mögliche Zukunft des Areals gemacht.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Ein Biergarten, ein Freiluftkino, umrahmt von Markthallen und Großstadtflair: Der Viehhof hat sich zu einem Lieblingsort vieler Münchner entwickelt. Doch er wird es nicht für immer bleiben. Denn natürlich muss diese herrliche Stück Brachland irgendwann bebaut werden.

Wie? Darüber haben sich Studenten am Lehrstuhl für Städtebau und Regionalplanung Gedanken gemacht. Im Sommersemester schrieben sie Bachelorarbeiten unter dem Motto "Schlachthof4tel".

Zu sehen sind ihre Gedanken, Entwürfe und Visionen nun in einer Ausstellung im PlanTreff (noch bis 21. November).

Den Viehhof gibt es seit 1878 in München, seit 2007 wird er nicht mehr als Umschlageplatz für Nutztiere genutzt. Mehr Infos hier.

Plantreff, Blumenstraße 31, geöffnet Montag, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 17 Uhr; Freitag von 10 bis 14 Uhr.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.