Loreley am Isartor

Eine Bar streikt

Die Weinbar Loreley streikt, weil sie keine Außenplätze bekommt - im Gegensatz zu den anderen Lokalen in der Straße. Wann sie wieder öffnet? Erst wenn die Stadtregierung nachgibt oder der Sommer vorbei ist.

Wer in diesen Tagen ein Gläschen Wein in der Bar Loreley am Isartor trinken gehen will, steht vor verschlossenen Türen. Das Lokal in der Marienstraße 18 hat jedoch nicht Ruhetage oder Betriebsferien, sondern: Es streikt seit dem 19. Juli.

Der Grund: Dem Wirt wird verwehrt, vor Außenplätze vor der Bar aufzustellen. "Wir sind die einzige Bar in unserer Straße, die keine Plätze vor der Tür hat", heißt es in einer Erklärung.

Nach eigenen Angaben hätten die Betreiber bereits beinahe eine Einigung mit der Stadtregierung erzielt, doch seit der Wahl im März müssen sie nun angeblich wieder bei Null zu verhandeln anfangen.

Die Loreley bleibt nun geschlossen, "solange bis sich die zuständigen Gremien dazu durchringen, unsere Vorschläge zu bearbeiten und ins Gespräch zu kommen." Oder: "bis der Hochsommer vorbei ist".

Wer nicht auf sein Gläschen Wein in der Loreley verzichten will, schreibt eine Email an die Stadt. Mehr Infos zum Streik der Loreley gibt es hier.

Kommentare

sven am Mo., 04.08.2014 - 11:18

Eine Bar die bestreikt wird! Vom Inhaber! Da zittert die Politik aber sicher enorm.

"Wir machen den Laden zu weil eh keiner kommt" klingt natürlich nicht so knackig.

mao am Di., 05.08.2014 - 10:48

wenn man auch noch naivlinge findet, die das unkommentiert verbreiten, könnte es ja das geschäft ankurbeln...

Burgerqueen am Mi., 06.08.2014 - 15:20

Es wird ein Zeichen gesetzt, davor Hut ab. Lucky Streik weiterhin und viel Glück! Hoffentlich setzen sich die Behörden bald in Bewegung.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.