Import/Export an der Dachauer Straße

Temporär, aber nun sesshaft

Die temporäre Location Import/Export ist an die Dachauer Straße gezogen - und bleibt nun noch eine ganze Weile. Mindestens bis Ende 2016.
Bild aus dem alten Import/Export an der Goethestraße (Foto: MünchenBlogger)
Bild aus dem alten Import/Export an der Goethestraße (Foto: MünchenBlogger)

Plötzlich war es wieder da, das Import Export: Drei Jahre lang residierte die temporäre Konzert- und Club-Location an der Goethestraße, ehe das Gebäude abgerissen wurden. Vor ein paar Monaten tauchte das Import/Export an der Dachauer Straße wieder auf.

Wie lange es diesmal bleiben darf? Erst ging man nur von ein paar Wochen aus, doch nun die freudige Nachricht: Mindestens bis Ende 2016 geht es weiter, berichtet die SZ.

Das Konzept ist diesmal ein wenig anders. Mittags gibt es günstige Biogerichte bei der "Import/Export Kantine", abends dagegen treten weiter interessante Künstler - oft aus dem Umfeld der Betreiber - auf, es gibt Clubabende, Diskussionen und Lesungen.

Am Freitag gibt es zum Beispiel Westafrikanische Musik mit Mamadou Sanu (Balaphon/Gesang), Famadi Sako (Djembe), Triptonious Coltrane (Congas). Am Samstag lassen Niko and the Lost Boys alte Songs aus der Kindheit wieder auferstehen. Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.