21. Mai 2012 | RSS | Archiv | Kontakt
6. Mai 2008 - 14:45 Uhr
von Max Sterz

Ich habe einen Stempel!

Die Stempel werden radikaler

Trotz Hartz IV und Wirtschaftsflaute: Der Ausdruck "Stempeln gehen" unterliegt seit einigen Jahren einem steten Bedeutungswandel.

Weltrevolution auf Stempelbasis (Foto: muenchenblogger)

Das Münchner Nachtleben wird zunehmend von Stempeln dominiert. Gemeint sind nicht nur die unvermeidlichen Stempel, mit denen der Gast nach Entrichtung des Vergnügungsentgelts von Türsteher oder Kassendame am Handgelenk markiert wird.

Es gibt da ja auch noch diese Stempel, die einen mittlerweile auf Schritt und Tritt verfolgen: Kaum ein (stiller) Ort, der von den Anhängern der neuen Stempelbewegung noch nicht bestempelt wurde.

Längst hat die Mutter aller Stempel ("Ich habe einen Stempel!") zahlreiche Nachfolgestempel inspiriert: "Ich auch!", "Alter, ich auch!" oder das bedingungslos revolutionäre "Stempel o muerte!" haben Einzug in die Stempelfamilie gehalten.

Revolutionär sind auch die Ziele der Stempelhaber und Stempelhaberinnen. Diese sind auf ichhabeeinenstempel.de, dem zentralen Blog der Stempler klar definiert:

1. Jedes Land der Welt bestempeln!
2. Eine öffentliche Stempelsubkultur schaffen!
3. Weltherrschaft!

Längst wird auch außerhalb von Europa gestempelt, einziger weißer Fleck auf der Stempel-Weltkarte ist nach eigener Aussage noch Afrika.

Doch was sind die tieferen Beweggründe der Stempler? Was der philosophische Hintergrund? Ich stemple, also bin ich? Stempler dieser Stadt, bekennt euch!

Kommentare

wir stempeln, weil wir nicht arbeiten wollen.

Es handelt sich um Sachbeschädigung, und diese ist zu unterlassen.

Ich stempel nicht mal öffentlichen Personennahverkehr, weil ich eine Monatskarte habe...

Stembler sind Blöd! ICH habe eine StÄnder!!!

Kommentar schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)
muenchenblogger auf Facebook
muenchenblogger auf twitter

Neue Kommentare

Sandra zu München im Detail (144)
Kaum zu glauben dass dies bereits das höchste Gebäude der Stadt ist... - wollte...
Sandra zu Das Drama von München
Es war wirklich dramatisch und echt schade - nach dem Schlusspfiff fühlte ich...
Maoam zu Das Drama von München
FC Bayer München
MUC zu Das Drama von München
"Lebbe geht weider!!"
muenchenblogger zu München im Detail (144)
Genau, es handelt sich um das Hochhaus Uptown München von o2. Es ist das...

Tipps des Tages

Heute

Paradise Lost und Cursive

Montag, 21. Mai 2012

Morgen

Howler, Fassbinder und der FCB

Dienstag, 22. Mai 2012

München aktuell

Bar der Woche (59): Carlitos Minibar

Boazn mit Stil

Impressionen vom Finale der Champions-League

Das Drama von München

Aus für Musikkneipe

Das Kaffee Giesing schließt