EM auf Großbildleinwand (5)

Internationale im Vereinsheim

Muenchenblogger stellt die Kneipen und Biergärten vor, in denen wir besonders schön jubelnde Gäste erwarten. Heute: das Vereinsheim in der Occamstraße.

Das Vereinsheim in der Occamstraße ist eine echte Fußballkneipe. Allerdings suchen während der Bundesligazeiten nicht alle gerne das Lokal auf, denn das Vereinsheim ist ganz klar auf der Seite des FC Bayern.

Während der EM kann man über dieses Fakt ruhig hinwegsehen, denn im Vereinsheim lassen sich die Spiele wunderbar auf Großbildleinwand verfolgen. Das besondere Schmankerl: Die Kneipe zeigt vor jeder Partie einen 35-minütigen Trailer, den ein Team aus Schwabinger Künstlern extra für die EM gedreht hat. Mit dabei sind unter anderem der Vereinsheim-Chef Till Hofmann, Schriftsteller Michael Sailer und der Rap-Poet Moses Wolff.

In dem Film "Engagement ist keine Ausrede" wird nach den Hintergründen der EM geforscht, heraus kommt natürlich ein ziemlicher Schmarrn. Laut SZ spielen unter anderem Ottfried Fischer (Bundestrainer), Urban Priol (Außenminister) und Andreas Giebel (Stürmer) mit.

Konstantin Wecker mimt den Hymnen-Komponisten, der fordert: "Der deutsche Fußball braucht mehr Sozialismus, mehr Internationale."

Kommentare

RamBam am Do., 12.06.2008 - 11:53

Die Quellenangabe "Screenshot: Youtube" ist ja fast so schön wie bei der BILD immer "Quelle: Internet".
Und aus eigener Erfahrung mit den letzten Tipps kann ich sagen: so schön sind die Fans gar nicht.

HUNDEPOPEL am Fr., 13.06.2008 - 10:10

Ja, wenn ich mir das Photo genau anschaue, dann war doch ......
dann war doch hier früher das alte "Dr. Flotte", genau gegenüber vom "Filou" mit seiner stets lieben Wirtin Monica, sie hat jetzt um die Ecke in der Feiltzsch eine neue Kneipe. Altes Wirtinnen-Ur- gestein, die Monika, sehr, sehr sympathisch, etwa die Kategorie "Gisela" von der Schwabinger Laterne.

Zurück zum "Flotte". Da gab es in den 80ern Sonntag früh immer eine Bier-Matinee. Wir standen, quatschten, schäkerten und tranken. Ein Sonntagmorgen war aber mal was ganz besonderes.

Lee Marvin kam herein, ja, er wurde mehr getragen, als er laufen konnte. Er war zu Filmaufnahmen in Geiselgasteig, und jetzt, frühmorgens um elf sternhagelvoll. Und er bewies allen Anwesenden, daß er auch als Sänger Weltformat hatte. Er schnappte sich ein Mikrofon und sang, wir kannten es alle seit vielen Jahren :

"I was born under a wand´ring star, I was boooooooorn under a wand´ring star......."

Tosender Beifall ! Lee kippte zwei, drei Whisky, und schon war er wieder weg.

Inzwischen ist Lee schon lange tot, gestorben und vernichtet vom Alkohol. Geblieben ist eine wunderbare Erinnerung an einen frohen Morgen im geliebten München,

Servus München,
Pfüa Di !
.

Jeans Petra am Do., 30.06.2016 - 23:43

Bei einem privaten Besuch in München im September 1991 habe ich die "Flotte" kennen und lieben gelernt.
War ein geiles Lokal; war fast jeden Abend dort.
Ca. 2010 hat mir ein Kunde gesagt, das es die "Flotte" nicht mehr gibt.
Schade.
Tschüs - Servus
Eure Petra

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.