Bar der Woche (98): Gartensalon

Ausflug ins Grüne

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Der Gartensalon.
(Foto: MünchenBlogger/Archivbild)
(Foto: MünchenBlogger/Archivbild)

Der Gartensalon liegt versteckt in der Amalienpassage, dennoch strömen seit mittlerweile fünf Jahren zahlreiche Gäste in das Lokal, das eine Mischung aus Bar, Restaurant, Café, Konzertbühne und Galerie ist. Man verabredet sich zum Frühstücken oder Kaffeetrinken, täglich gibt es ein Mittagsangebot.

Die Betreiber haben eine nette kleine grüne Oase im belebten Univiertel geschaffen. An einer Wand hängt ein großes Poster mit bunten Blumen. An einer Wäscheleine baumeln gestrickte Unterhosen. Im Sommer sitzt man zwischen Blumenkübeln im Hof.

Allerdings ist ein Besuch im Gartensalon genauso unbequem wie bei einem Ausflug ins Grüne. Man sitzt auf typische Gartenstühlen, bei denen die Stange im Rücken stört. Aber es hilft ja auch nichts: Die nächste Vorlesung an der Uni beginnt sowieso. Und eines kann man im Gartensalon sowieso nicht: versumpfen: Er schließt bereits um 19 Uhr.

Gartensalon, Türkenstraße 90/Amalienpassage, Dienstag bis Samstag: 9.00 – 19.00 Uhr, Sonntag: 10.00 – 19.00 Uhr, Montag: Ruhetag

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.