Bar der Woche (85): Schwarzer Hahn

Auf ein Bier mit Lou Reed

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: der Schwarze Hahn in der Ohlmüllerstraße.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Das Glockenbachviertel verändert - auf der anderen Seite der Reichenbachbrücke dagegen geht es fast noch genauso zu wie vor ein paar Jahren. Das Carlito's ist lediglich auf die andere Seite der Ohlmüllerstraße gezogen und aus dem Schwarzen Hahn dröhnt immer noch die gleiche gitarrenlastige Musik.

hahn.JPG

An der Wand: Poster von Iron Maiden oder Lou Reed, über die Theke werden Gin Tonics und Flaschenbier gereicht. Der Gast muss hier kein Augustiner nehmen, sondern kann seine Lieblingssorte wählen. Im Jahr 2006 kürte muenchenbloggern den Schwarzen Hahn zur Kneipe des Jahres. Seitdem hat sich wenig geändert - und das ist umso besser!

Schwarzer Hahn, Ohlmüllerstr. 8, 81541 München, Au

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.