Bar der Woche (14): Südstadt

Auf ein Bier bei lässigen Stars

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal wieder gehen sollte. Heute: die Südstadt.
Gemütliche Atmosphäre herrscht in der Südstadt (Foto: Lisa Sonnabend)
Gemütliche Atmosphäre herrscht in der Südstadt (Foto: Lisa Sonnabend)

Wenn man die Südstadt betritt, einem die gute Musik entgegenströmt und einen freundliche Menschen anlächeln, weiß man: Der Weg zur leider ein wenig abgeschieden gelegenen Kneipe hat sich gelohnt. Wenn man die Südstadt betritt, ist es auch so, als öffne man die Tür zu einem Jugendzimmer der neunziger Jahren: All die Stars sind wieder da. Hier trinkt man Bier, während "Sick Boy" aus Trainspotting und Noel Gallagher von Oasis einem dabei zusehen. Die Wände der Kneipe sind über und über mit Ausschnitten aus Musikmagazinen tapeziert.

Man sitzt auf verschlissenen Sofas, an großen Tischen, an denen man rasch mit dem Nachbar ins Gespräch kommt. Oder man setzt sich erst gar nicht hin, und geht gleich rüber ins Kickerzimmer. An zwei Tischen kann man dort die Konkurrenz herausfordern.

Südstadt, Thalkirchner Str. 29, 80337 München, geöffnet täglich von 19 bis 1 Uhr, Do, Fr und Sa bis 2 Uhr

Kommentare

Timmyken am So., 24.09.2017 - 12:38

Hi HI

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.