Aus für das Lokal

Café am Hochhaus hat geschlossen

Aus und vorbei: Ohne Abschiedsparty ist plötzlich Schluss. Das Café am Hochhaus hat zugemacht - doch spurlos verschwinden wollen die Betreiber nicht.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

"Die Geschichte des Cafés am Hochhaus beginnt mit Tanzen", heißt es auf der Webseite. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts war hier ein Salon untergebracht, von 1952 an nannte sich das Lokal "Café am Hochhaus", weil gegenüber das erste Hochhaus Münchens gebaut worden war. Getanzt wurde zunächst nicht mehr, Omas aßen hier nun Kuchen. Von 2004 an wurde dann wieder wild gefeiert, DJs legten regelmäßig auf, das Café am Hochhaus wurde eines der In-Lokale im Glockenbachviertel. Doch nun ist letzte Tanz getanzt.

Der Pachtvertrag des Lokals lief am 31. August aus, es sah danach aus, dass die Betreiber noch zwei Monate zur Zwischennutzung weitermachen können, doch das klappte im letzten Moment doch nicht. Das Gebäude wird saniert.

"We had joy, we had fun, we had seasons in the sun…", postete das Café am Hochhaus zum Abschied auf der Facebookseite. Und schickte noch Worte hinterher, die Hoffnung machen: "Wir werden nicht spurlos verschwinden! Irgendwie machen wir weiter und ich bin gespannt, was wir noch zusammen erleben werden."

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.