Aus für das Atomic Café

An Nikolaus ist Schluss

Bereits am Samstag, den 6. Dezember wird ein letztes Mal getanzt: Das Ende vom Atomic steht fest - und das ist früher als gedacht.
Pete Doherty bei einem Auftritt im Atomic (Archivfoto: MünchenBlogger)
Pete Doherty bei einem Auftritt im Atomic (Archivfoto: MünchenBlogger)

Jedes Wochenende bauen Bands auf der Bühne ihr Schlagzeug auf, Besucher hüpfen zu Oasis, Paare küssen sich unter dem Glitzervorhang. Doch nun wird dies bald Geschichte sein. Das Atomic Café schließt - und nun steht fest, wann genau.

Am Samstag, den 6. Dezember wird der Türsteher das letzte Mal vor dem Kellereingang stehen, ein letztes Mal wird das Garderobenmädchen Mäntel entgegen nehmen und Zigaretten ausgeben. Ein letztes Mal wird der DJ "Sit down" von James spielen.

Dann ist es vorbei - und München verliert einen seiner wichtigsten Alternative-Läden.

Auf der Facebook-Seite des Clubs heißt es:

"Früher als erhofft müssen wir die Pforten für immer schliessen - die Vermieterin ist unserer Bitte, wenn schon nicht den 18en Geburtstag, dann doch zumindest das Jahr noch abschliessen und den Club mit einer letzten Silvesterparty zu Grabe tragen zu dürfen, leider nicht nachgekommen. Ein umfangreicher Rückbau der Räume wird uns abverlangt und der Zeitplan ist nur einzuhalten, wenn wir am 8.12. damit anfangen. Der letzte Abend wird also der Samstag der 6.12. sein."

Wie genau das Abschiedsprogramm aussieht, steht noch nicht fest.

Bildergalerie:

Babyshambles (Atomic Café)

Geheimkonzert der Babyhambles im Atomic Café (Alle Fotos: Maximilian Sterz)

Kommentare

sven am Mi., 26.11.2014 - 14:50

"Am Samstag, den 6. Dezember wird der Türsteher das letzte Mal vor dem Kellereingang stehen,[...]"

Das Atomic Cafe ist im Keller? Verdammt, wo war ich denn bei meinen Besuchen in diesem Erdgeschossladen der sich als Atomic Cafe tarnte? ;-)

MünchenBlogger am Do., 04.12.2014 - 10:56

Es geht nun doch bis Silvester weiter.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.