Theatron im Olympiapark

Lass dich überraschen

Das Pfingsttheatron hat in diesem Jahr Wetterglück - und ist noch ein weniger herrlicher als sonst. Impressionen vom Auftaktabend, bei dem auch ein bekannter Überraschungsgast den Park beschallte.
Pfingsttheatron 2012 (Foto: muenchenblogger)
Pfingsttheatron 2012 (Foto: muenchenblogger)

Wenn es geregnet hätte, ja, dann wäre der Auftritt von Frittenbude unbedingt nötig gewesen, um das Rund voll zu bekommen. Die Jungs haben immerhin eben zwei Mal hintereinander die große Muffathalle gefüllt. Doch das Wetter ist gut - und so wurde der Auftritt von Frittenbude zur Recht im Vorfeld verheimlicht, sonst wäre der Olympiapark wahrscheinlich gestürmt worden. Als Special-Act wurden Frittenbude im Programm geführt. Als Beschreibung stand nur dabei: "Lass dich überraschen!"

Es ist Pfingsttheatron in München. Von Samstag bis Montag sind im Olympiapark wieder tolle Bands, in toller Atmosphäre, zu tollen Preisen (kostenlos!) zu erleben. Zum Auftakt am Samstag ist jeder Platz besetzt, einige bleiben oben am Eingang stehen oder verlagern sich auf die umliegenden Wiesen, wo sie zwar nichts mehr sehen, aber immerhin etwas hören.

Impressionen vom Auftakt des Pfingsttheatron gibt es in unserer Bildergalerie.

Bei dem Auftritt von Frittenbude um 20.30 Uhr tanzen die Zuschauer gut gelaunt mit: "Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren..." Und anschließend als Tubbe, das Projekt der Münchner Steffi Jakobs und Klaus Scheuermann die Bühne betritt, tanzen sie gleich weiter. Ein ganz eigener Mix aus Synthie, Bass, Gitarre und Elektro schallt durch den Park.

Nur danach gehen die Zuschauer rasch nach Hause, ein wenig kühl zieht es mittlerweile dann doch vom See hinauf.

An diesem Sonntag spielen ab 16 Uhr - natürlich wieder bei freiem Eintritt: Young Chinese Dogs aus München, I am Poet aus Mannheim, High Voltage Human aus München, Haight Ashbury aus Glasgow, Einar Stray aus Oslo, Bright Light Bright Light aus London.

Und am Montag sind auf der Bühne: The Moonband, tomfoolery, List, Enno Bunger, Luise Pop, Still Flyin' aus San Francisco.

Bildergalerie:

Pfingsttheatron 2012

Das Pfingsttheatron hat in diesem Jahr Wetterglück - und ist noch ein weniger herrlicher als sonst. Impressionen vom Auftaktabend.
Fotos: muenchenblogger (26.5.2012)

Kommentare

MünchenBlogger am So., 27.05.2012 - 12:41

@Chris: Oh, ja, natürlich. Ist ausgebessert. Vielen Dank für den Hinweis!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.