Puch, Brass Wiesn, Taktraum, PLUS

Hier spielt die Musik

Die WM ist vorbei, der Sommer ist da, Festivals stehen an. Diese vier kleinen Festivals bei München lohnen definitiv.
Prima Leben und Stereo 2013 (Foto: MünchenBlogger)
Prima Leben und Stereo 2013 (Foto: MünchenBlogger)

Puch Open Air
Am 26. Juli um 17 Uhr wird es auf der Schweinewiese bei Puch wieder laut. Das kleine Indie-Festival Puch Open Air steht an und es treten auf: die Münchner Beisspony, Das Weisse Pferd, die Dream-Pop-Band Fenster aus Berlin, der 75-Jährige Jaki Liebezeit der Band Can und Jochen Irmler von Faust, die expermientellen Mouse on Mars aus Düsseldorf und die britische Minimal-Band Mount Kimbie. Eintritt 25 Euro, mehr Infos hier.

PLUS
Die Besetzung ist schon ein Grund zu kommen: Beim Festival Prima Leben und Stereo (PLUS) am Vöttinger Weiher treten in diesem Jahr Ja, Panik, FM Belfast, Left Boy, Stereo Total und Mighty Oaks auf. Ein anderer Grund, am 1. und 2. August zum Vöttinger Weiher zu fahren, ist natürlich die Umgebund. Das kleine Festival liegt idyllisch an dem kleinen See. "Das ist alles immer so entspannt hier", sagte schon Frank Spilker von den Sternen. Tickets: 47 Euro, mit Camping 59 Euro. Mehr Infos hier.

Brass Wiesn
Auf dem ehemaligen Gelände des Sonnenrot-Festivals bei Eching findet in diesem Sommer zum zweiten Mal die Brass-Wiesn statt. Statt Indierock ist - der Name verrät es schon - nun Brass Musik zu hören. Eine Mischung aus Heimat, Balkan und Rock. Am 8. und 9. August treten unter anderem auf: Karamelo Santo, Tante Frieda, The Busters, Rotfrint, Fanfare Ciocarlia. Zwischendurch können die Festivalbesucher in den Badesee hüpfen. Ein Zeltplatz ist vorhanden. Eintritt 39 Euro (Ein-Tages-Ticket für 25 Euro). Mehr Infos hier.

Taktraum
Ein bisschen weiter fahren muss man bis zum Taktraum in Ingolstadt. Zum dritten Mal steigt das kleine Festival Taktraum auf dem Ingolstädter Paradeplatz. Es spielen unter anderem Miss Platnum, James Hersey, Nous, Kollektiv Turmstraße. Nicht in der Natur, dafür urban. Hat was! 1. und 2. August, 25 Euro, mehr Infos hier.

Bildergalerie:

PLUS-Festival 2013

Mit Tocotronic und Co. - Impressionen vom Prima Leben und Stereo 2013.
Fotos: muenchenblogger.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.