Konzerthighlights im Oktober

Viel Musik aus Deutschland

Kraftklub, Die Sterne, Jens Friebe oder Die Goldenen Zitronen: Im Oktober sind zahlreiche deutsche Bands in München - aber auch einige internationale Stars. Welche Konzerte ihr nicht verpassen solltet.

The Hidden Cameras (Atomic)
Die Lieblingsband von Mehmet Scholl ist mal wieder in München: Die Hidden Cameras treten mit ihrem hymnischen Indiepop im Atomic auf - und zwar am 5. Oktober.

Dillon (Freiheiz)
Singt wie Björk: Die Brasilianerin Dillon, die in Deutschland lebt, tritt am 9. Oktober im Freiheiz auf, um ihr Album "The Unknown" zu präsentieren.

Jens Friebe (Milla)
Deutschpop mit intelligenten und wunderschönen Texten: Jens Friebe bespielt am 10. Oktober die Milla.

Bonaparte (Technikum)
Berliner Bandkollektiv mit irrer Liveshow: Die Indie-Elektro-Rocker Bonaparte ziehen sich auf der Bühne ständig um - zu erleben am 15. Oktober im Technikum.

Die Sterne (Strom)
Frank Spilker und die Sterne sind einer der wichtigsten Vertreter der Hamburger Schule. Am 16. Oktober treten sie im Strom auf.

Foreigner (Circus Krone)
Ende der Siebziger und in den Achtzigern feierten die melodiösen Hard-Rocker Foreigner die größten Erfolge, doch noch immer machen sie Musik. Am 17. Oktober zum Beispiel im Circus Krone.

Asaf Avidan (Muffathalle)
Der israelische Folk-Sänger Asaf Avidan hat Erfolg auf der ganzen Welt. Bekannt wurde er hier unfreiwillig, weil Julia Engelmann sich in ihrem Poetry-Slam-Auftritt an seinem Song "One Day/Reckoning Song" bediente. Am 18. Oktober tritt er in der Muffathalle auf.

Selig (Theaterfabrik)
Eine der bekanntesten Deutsch-Rockbands des Landes: Selig spielen am 18. Oktober in der Theaterfabrik.

Kraftklub (Atomic)
Sie sind die wohl angesagteste deutsche Rockband derzeit: Kraftklub kommen nach München und spiele am 21. Oktober in kleinem Rahmen, im Atomic. Leider schon ausverkauft.

Kreisky (Milla)
Die Band vom Austrofred ist in München: Kreisky mit ihren intelligenten, manchmal etwas irren Texten spielen in der Milla.

Die Goldenen Zitronen (Rote Sonne)
Eine der wichtigsten Bands des Landes: Die Goldenen Zitronen mit Sänger Schorsch Kamerun sind in der Roten Sonne zu Gast. Am 29. Oktober.

Helene Fischer (Olympiahalle)
Ihr Song "Atemlos" wird bei WM-Feiern und auf der Wiesn gespielt. Gleich zweimal hintereinander tritt Schlager-Königin Helene Fischer in der Olympiahalle auf, am 30. und 31. Oktober.

Lily Allen (Muffathalle)
Die britische Popsängerin tritt in der Muffathalle auf: Am 31. Oktober stellt sie ihr Album "Sheezus" vor.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.