Konzerthighlights im November

Mit Shakira, Nick Cave und den Gorillaz

Im November kommt wie immer eine bekannte Band nach der anderen in die Stadt. Eine Übersicht.

Shakira

Shakira

Gisbert zu Knyphausen (Technikum)
"Das Licht dieser Welt" heißt das neue Album von Liedermacher Gisbert zu Knyphausen. Sein Konzert um am 2. November im Technikum ist restlos ausverkauft.

Queen (Olympiahalle)
Queen treten in der Olympihalle auf - mit Adam Lambert als Freddie Mercury. Am 2. November in der Olympiahalle.

Nick Cave & The Bad Seeds (Zenith)
Der große Nick Cave und sein The Bad Seeds treten um 20 Uhr im Zenith auf. Im neuen Album "Skeleton Tree" geht es um Tod und Trauer, Nick Cave muss den Tod seines Sohnes verarbeiten. Ausverkauft.

Angus & Julia Stone (Zenith)
Die Geschwister Angus & Julia Stone aus Australien führen ihrern bezaubernden Folk-Pop in inzwischen sehr großem Rahmen vor: Am 3. November um 20 Uhr im Zenith. Ausverkauft.

Queens of the Stone Age (Zenith)
Es gibt sie immer noch: Die legendären Stoner-Rocker Queens of the Stone Age treten am 10. November um 19.30 Uhr im Zenith auf. Ausverkauft.

Gorillaz (Zenith)
Leider restlos ausverkauft: Damon Albarn und seine Gorillaz treten am 11. November um 20 Uhr im Zenith auf.

Mount Kimbie (Muffathalle)
Dom Marker und Kai Campos alias Mount Kimbie machen experimentelle elektronische Musik. "Cold Spring Fault Less Youth" heißt das aktuelle Album der Briten. 16. November, 21 Uhr, 25 Euro.

Jamiroquai (Olympiahalle)
Gute-Laune-Musiker Jamiroquai hüpft mal wieder über eine Münchner Bühne, am 16. November um 18.30 Uhr in der Olympiahalle.

The War on Drugs (Muffathalle)
Großartige Mischung aus Krautrock und Americana, flirrende Gitarren und eine unverkennbare Stimme: The War On Drugs aus den USA tritt am 20. November um 20 Uhr in der Muffathalle auf. AK 34 Euro.

Marilyn Manson (Zenith)
Gruselrocker Marilyn Manson führt seine Show am 18. November im Zenith auf, leider ausverkauft.

Vienna Vienna (Milla)
Wien zu Gast in der Milla: Beim zweitätigen Festival spielen großartige Bands. Am 19. November Der Nino aus Wien und Ernst Moldem, am 18. November Schmieds Puls & Ankathie Koi. Hingehen! Um 20.30 Uhr, 26 Euro AK.

Mando Diao (Zenith)
Die schwedischen Indierocker Mando Diao sind mal wieder in München - am 29. November im Zenith. Tickets gibt es für 35 Euro plus Gebühren.

Kettcar (Muffathalle)
Die Hamburger Pop-Poeten Kettcar haben ein neues Album: "Ich vs. Wir" - und das führen sie am 29. November in der Muffathalle vor. Ab 20 Uhr. 35 Euro AK.

Lali Puna (Kammerspiele)
Die Münchner Elektro-Pop-Formation Lali Puna tritt am 29. November mit neuem Album "Two Windows" in den Kammerspielen auf. Ausverkauft.

Shakira (Olympiahalle)
Eine der bekanntesten Musikerinnen der Welt: Shakira schaut auf ihrer "El Dorado World Tour" am 30. November in der Olympiahalle vorbei. 20 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben

Tipps des Tages

Mittwoch, 22. November 2017

Ásgeir

Donnerstag, 23. November 2017

Selig

G. Rag Y Los Hermanos Patchekos

Freitag, 24. November 2017

G. Rag Y Los Hermanos Patchekos

Aktuelle Artikel

"Mir platzt der Kotzkragen"

Kulturhighlights im November

"Mir platzt der Kotzkragen"

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (67)

Nigin

(Foto: Fentriss/Wikipedia)

Zwischennutzungsprojekt

Ein Besuch im Ruffinihaus

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (28)

Café Altschwabing