Legenden im März (I): Bobby "Sunny" Hebb im Atomic Café

Sunny Bobby Hebb Atomic Cafe MuenchenSunny, yesterday my life was filled with rain.
Sunny, you smiled at me and really eased the pain.

Mit seinem Hit "Sunny" wurde Bobby Hebb 1966 weltbekannt. Die optimistischen Zeilen des Songs haben einen tragischen Hintergrund: Am 23. November 1963, einen Tag nach der Ermordung John F. Kennedys, kam Bobbys Bruder Harold Hebb bei einer Messerstecherei in Nashville ums Leben. Niedergeschlagen von diesen Ereignissen suchte Bobby Hebb Trost im Songwriting und schrieb das melancholisch-schöne "Sunny", das ein Welthit werden sollte.

Kaum ein Lied dürfte ähnlich oft gecovert worden sein wie "Sunny": Von Ella Fitzgerald, James Brown, Marvin Gaye, Shirley Bassey bis zu Paul Kuhn und Boney M. reicht die Liste prominenter Interpreten, die sich an "Sunny" versucht haben.

Nun ist endlich wieder das Original auf der Bühne zu sehen. Die Frage nach der passenden Location für das Münchner Konzert erübrigt sich im Grunde, hier kommt natürlich nur das Atomic Café in Frage. Am Donnerstag, den 16. März 2006 werden sich dort alle in den Armen liegen und die berühmten Zeilen mitsingen:

Oh, the dark days are done, and the bright days are here,
My sunny one shines so sincere,
Oh, Sunny one so true, I love you.

Bobby Hebb
16.03.2006
Atomic Café

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.