Isarinselfest oder Villa Autonomica

Feiern mit und ohne Fluss

Isarinselfest, ein Festival im Muffatwerk und das Villa Autonomica Open Air: Am kommenden Wochenende steigen gleich drei Festivals in München.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Die Renaturierung der Isar ist im Sommer 2001 2011 abgeschlossen worden - und zumindest im sonnigen August machten viele Münchner Gebrauch von den neuen Stellen.

Das Ende der Renaturierung wird nun zum zweiten Mal an der Isar gefeiert. Anfang August gab es schon einmal eine Feier mit Essenständen, Musik und Porgramm. Am kommenden Wochenende steigt nun das Isarinselfest. Am Freitagabend geht es los. Bis Sonntag wird am Fluss gefeiert.

Das Programm hat es durchaus in sich. So haben sich einige gute Münchner Bands angekündigt. Am Freitag spielt ab 18 Uhr Rickie Lee Kroell, ab 20 Uhr Matthias Kellner. Am Samstag geht es weiter mit Túo um 14 Uhr, Boshi San um 15:30 Uhr und A Home. A Heart. Watever. Sonntags treten um 15:30 Uhr Jacob Brass und um 17 Uhr Comedian Chris Boettcher auf. Mehr Infos zum Programm gibt es hier.

Das Muffatwerk, das ja auch unweit der Isar liegt, hat ergänzend zum Isarinselfest am Samstag ein kleines Festival auf die Beine gestellt. Ab 22 Uhr tritt die Indie-Band This is The Arrival und die tanzbaren Hello Gravity auf. Anschließend legen die Stamelt-DJs auf. Karten kosten neun Euro an der Abendkasse.

Wer keine Lust auf Isar hat, kann am Wochenende trotzdem draußen Party machen: Die Galeria Autonomica feiert in der Villa Flora in der Hansastraße 44 das Villa Autonomica Open Air. Ab 13 Uhr treten DJs auf (auch bei schlechtem Wetter) - und zwar:

Alex Darouiche [Blumenbar]
Alma Gold [Chaca Chaca]
Bassti [MAEDCHENDISKOTHEK - Hamburg]
Britta Arnold [Bar25 / Kater Holzig - Berlin]
Cocolores [Exploited Rec / Galeria Autonomica]
David Muallem [Compost Black Label / Permanent Vacation]
Der Brane [MONACO CALCIO]
Dirty Doering [Bar25 / Kater Holzig - Berlin]
Domenico D'Agnelli [Chaca Chaca]
Förg und Lechner [Tanzgarten]
Kill The Tills [Blumenbar]
Max Dubowy [Isle of Sound]
Michal Zietara [Suxul / WupWup]
Sascha Sibler [Be Chosen / Stock 5]
Tonio Barrientos [Chaca Chaca]

Kommentare

Ayetho am Fr., 02.09.2011 - 19:48

Bei "September 2001" im ersten Satz hat sich eine 0 zuviel eingeschlichen!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.