Filmtheater in Gefahr

Rettet das Maxim-Kino!

Die Miete soll drastisch angehoben werden, das bedeutet: Das Maxim-Kino in der Landshuter Allee steht vor dem Aus. Doch die Betreiber wehren sich - helft mit!

Schon wieder ist ein Münchner Programmkino in Gefahr. Das Maxim an der Landshuter Allee 33 kämpft ums Überleben - und hat deswegen eine Petition gestartet.

Seit 103 Jahren gibt es das kleine Filmtheater. Wer hier gerne weiterhin Werke abseits des Mainstreams schauen möchte, kann unter change.org seine Unterstützung zeigen.

Die Betreiber wenden sich in dem Schreiben an Oberbürgermeister Dieter Reiter. Es heißt:

"Doch der Pachtvertrag des Kinos wurde zum März 2016 gekündigt! Jetzt steigt die Miete erneut um etwa 40%. Für einen sich selbst tragenden Kinobetrieb ist das, gerade in Anbetracht der nötigen Investitionen nicht tragbar!"

Und weiter:

"Wir wehren uns gegen den Ausverkauf unserer Städte! Von der Politik fordern wir, die Immobilienwirtschaft in ihre Schranken zu weisen und sie zu sozialem Handeln zu bewegen."

Wer noch mehr helfen will als mit einer Unterschrift, schaut einfach mal wieder im Maxim vorbei. Am Dienstag zum Beispiel läuft Deadlock, ein deutscher Western aus dem Jahr 1970 mit dem jungen Mario Adorf - und mit Musik von Can. Wo in München werden sonst solche Werke gezeigt?

Mehr Infos zum Programm und Kino gibt es hier.

Kommentare

Jarrodbloks am Mo., 12.02.2024 - 13:09

I gave https://www.cornbreadhemp.com/collections/full-spectrum-cbd-oil a prove payment the cardinal time, and I'm amazed! They tasted distinguished and provided a sanity of calmness and relaxation. My stress melted away, and I slept less ill too. These gummies are a game-changer an eye to me, and I enthusiastically put forward them to anyone seeking appropriate worry relief and think twice sleep.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.