Pizzeria Grano

Spezialität Olivenöl

Mamma Mia! Eine Pizza mitten im Zentrum, die so gut schmeckt, eine Bedienung, die so freundlich ist. Ein Besuch im Grano auf dem Sebastiansplatz.
Grano
Geschmacklich top: Die Pizzen im Grano (Foto: muenchenblogger)

Bie Restaurants direkt am Marienplatz ist man erstmal skeptisch. Oft sind diese Touri-Fallen überteuert und nicht sonderlich gut. Anders das Grano. Die kleine Pizzeria am Sebastiansplatz 3 - gleich neben dem Stadtmuseum - hat Pizza und Pasta, die ihresgleichen suchen.

Pizza Grano

Jeden Tag gibt es zwei Spezialangebote - ein Nudelgericht und Pizza mit zum Beispiel Lachs, Rucola oder Pilzen. Die Pizzen heben sich geschmacklich von anderen Restaurants ab, da sie mit Olivenöl beträufelt werden und kosten zwischen 6 und 8 Euro.

Schön beim Grano ist auch, dass die Bedienung stets souverän und freundlich ist. So macht Italienurlaub Spaß.

Kommentare

Kratzbürste am Do., 24.04.2008 - 19:58

Die beste Pizza, die ich jemals gegessen habe, war vor Ewigkeiten im Italienurlaub. Und die war mit Olivenöl beträufelt. - Ich muß da hin!

Zico am Fr., 25.04.2008 - 09:20

Ja ich denk als Fan - wirklich italienischer Pizzen - muss ich das Grano auch unbedingt demnächst mal testen. Was ich als Maxvorstädter wirklich empfehlen kann sind die Pizzen im Lo Studente in der Schellingstraße. Werden im Steinofen zubereitet, sind schön dünn mit viel Rand und am besten schmeckt mir die Diavola mit pikanter sizilianischer Salami! Dazu wird auch ein Olivenöl gereicht, allerdings mit viel Pepperonis drin. :-)

susanne80 am So., 31.08.2008 - 12:19

Also ich war nach dieser Empfehlung da und kann allen Leuten nur unbedingt davon abraten!
Die Kellner waren an dem Tag durch die Bank unfähig, es hat alles ewig gedauert, man hatt sich mal eben um 5 (!!!) euro zu meinem nachteil verrechnet und dann muss ich auch sagen ein Kellner mit Dreck unter den Nägeln darf einfach nicht sein...PFUI! Das macht auch etwas Charme nicht wieder wett...
Tja, und dann ist da noch die Pizza...konnte nun von meinem Platz aus gut in die Küche sehn, was mir den Appetiet dann endgültig verdorben hat! Rauchen in der Küche finde ich mindestens genauso unangebracht wie Nägelkauen...und sojemand fasst dann mein Essen an, na danke! Sowas ist echt super eklig! Das dann unsere Pizzen noch verkohlt ankamen, ist nicht verwunderlich wenn man den Kaffeklatsch in der Küche mitverfolgt...
Da hilft dann auch kein noch so gut gemeines Olievenöl mehr!

Bernd am Fr., 10.10.2008 - 20:26

Ich kann den ersten beiden Einträgen nur zustimmen.
Hatte im Grano eine der besten Pizzen überhaupt.

b.

anette am Mo., 07.09.2009 - 13:52

war auch dort, pizza sehr mittelmässig, belag nur auf der hälfte der pizza, boden zäh anstatt knusprig, sonst nur billiger mozarella drauf, salat auch äußerst mässig, service sehr laaaaangsam,
schade, schade

simmerl am Mo., 07.09.2009 - 16:49

kann auch das lo studente empfehlen..und natürlich die l'osteria in der leopold.

Petra am Di., 08.12.2009 - 10:47

Ich kann das Grano wirklich empfehlen. Die Pizza schmeckt wie in den Italienurlauben meiner Kindheit. Und auch das Personal ist freundlich und unkompliziert. Seit einem Jahr treffe ich mich regelmäßig einmal in der Woche mit meiner Tochter dort. Und imSommer kann man wunderschön vor dem Grano in der Sonne speisen. Man fühlt sich für eine Stunde richtig wohl und geht gut gesättigt wieder in den Trubel der Stadt.

Ferdinand am Sa., 15.02.2014 - 10:04

Hallo liebe Essenssuchende,

aufgrund mehrfacher Empfehlung von Freunden, versuche ich mit meiner Freundin seit 2 Monaten einen Platz im kleinen und schnuckeligen Grano zu ergattern. Leider war es bislang immer voll, so dass man offenbar ohne Reservierung keinen Platz ergattern kann.

Deswegen habe ich 2 Wochen vor Valentinstag einen Tisch für 2 reserviert und kam zur Reservierungszeit freudig und gut gelaunt an. Was sich dann serrviceseitig zugetragen hat, war die absolute Vollkatastrophe. "Wir haben hier keine Reservierung von Ihnen, aber Sie können sich dort hinter die Tür setzen." war der ruppig und unfreundlich formulierte, letzte Satz der Servicekraft. Fortan sah und bemerkte Sie mich und mein Anliegen nicht mehr und dass obwohl ich Sie höflichst zum abermaligen Prüfen der Reservierung bat oder einen Alternativvorschlag für einen Sitzplatz wollte, auch mit der Bereitschaft, gerne noch etwas zu warten. Die Servicekraft zog es dann lieber vor, im Stil eines McDonald's Bediensteten zwischen den essenden Gästen zu kehren.

Das war der Punkt, an dem ich ging und mich darüber freute, mit absoluter Gewissheit dieses Etablissement nie wieder zu besuchen. Leider muss ich hier einen Stern vergeben, null Sterne für Service und Freundlichkeit hätte man sich im Grano ohne Anstrengung verdient!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.