Dim-Sum-Lokal Le Du

Chinesische Klöpse

Chinesisches Essen ist auch in München nicht mehr nur Hühnchen süß-sauer: Auch in der Maxvorstadt gibt es nun ein Dim-Sum-Lokal. Doch einen freien Platz im Le Du zu finden ist gar nicht so einfach.
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)

In China werden sie an jeder Straßenecke verkauft, in München aßen sie trotzdem am liebsten Hühnchen süß-sauer oder Kantonente. Doch nun eröffnen auch in der bayerischen Landeshauptstadt die ersten Dim-Sum-Lokale.

Das Fei Scho verkauft seit fast drei Jahren die gefüllten Teigtaschen und auch in der Theresienstraße in der Maxvorstadt gibt es nun seit einigen Monaten das Le Du.

Das Lokal ist klein, eher ein Imbiss. Die Gäste sitzen an langen, schmalen Holztischen. Von der Decke baumeln Lampions. Wer keinen Platz findet, was nicht selten passiert, wartet ein paar Minuten bis der nächste Gast an der Kasse zahlt und geht.

Für fünf Euro bekommt man sechs Maultaschen, für 6,90 Euro zehn. Für zwei Euro mehr gibt es einen Salat dazu. Von 15 Dim Sum wird man zu zweit ganz ordentlich satt. Der Gast wählt, ob mit Hühnchen, Garnelen, Hackfleisch oder vegetarisch, ob mit Pilzen, Kraut oder Fenchel, ob gedämpft oder gebraten, ob aus hellem oder dunklen Teig.

Die Dim Sum kommen frisch zubereitet, in kleinen Bastkörben auf den Tisch. Sie schmecken intensiv - ganz anders als Hühnchen süß-sauer.

Theresienstraße 18, 80333 München, geöffnet täglich von 11 bis 21.30 Uhr.

Kommentare

Münchner am Di., 02.09.2014 - 12:18

Klöpse?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.