Bodega Dalí

Die wohl kleinste Paella der Stadt

Die Bodega Dalí ist ein verwinkeltes Restaurant mit Charme. Doch das Essen ist für die selbstbewussten Preise viel zu gewöhnlich, die Portionen machen nicht einmal einen Dreijährigen satt.

Paella - nur auf Vorbestellung, ab zwei Personen. Wir ordern drei Portionen und denken schon Stunden vor dem Restaurantbesuch in der Bodega Dalí an Muscheln, Hähnchenkeulen, Erbsen, Safranreis, hach. Der Hunger wird immer größer.

Als wir in der Bodega Dalí in der Schwabinger Tengstraße eintreffen, ist bereits fast jeder Platz besetzt. Das Lokal ist extrem verwinkelt, die Wände schwarz vertäfelt, das Licht gedimmt. Ungewöhnlich, aber durchaus gemütlich.

Doch dann beginnt der unerfreuliche Teil des Abends. Die Vorspeise und der Wein schmecken, die Paella auch. Doch die Portion für drei Personen ist so klein, dass einer von uns alleine sie geschafft hätte - mit Leichtigkeit. Und das bei einem Preis von 13,50 Euro pro Person.

Unzufrieden und unbefriedigt wollen wir das Lokal verlassen. Doch bis wir endlich die Aufmerksamkeit eines Angestellten auf uns ziehen können, ist der Ärger schon fast wieder verflogen. Denn nett sitzen und ein Glas Wein trinken, kann man in der Bodega Dalí tatsächlich. Bestellt aber auf keinen Fall Paella!

Bodega Dalí, Tengstraße 6, täglich von 17 bis 1 Uhr

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.