Die vielleicht beste Zeit des Jahres - Weinfest Blutenburg

Der ganze Münchner Westen ist heute gut gelaunt - nur die Polizisten nicht: Das Weinfest am Schloss Blutenburg beginnt. Während sich ältere Kaliber hinter den Schlossmauern Schluck um Schluck vom Pfälzer Wein genehmigen, versucht die Jugend, auf der Wiese vor dem Schloss selbst mitgebrachten Wein zu trinken, ohne dass einer der zahlreichen Polizisten es bemerkt.

blutenburg.jpg

Vor einigen Jahren hatte sich der Konflikt zwischen Ordnung und auf der Wiese lagernden Jugendlichen so zugespitzt, dass seitdem Alkoholverbot auf der Grünfläche vor dem Schloss gilt - schließlich wollen auch Weinproduzenten und Standbesitzer ordentlich verdienen.

Viele sind der Meinung, dass das Weinfest an der Blutenburg eines der besten Feste im Jahr ist. Für andere ist der Mythos Weinfest jedoch ein wenig verblasst - was mit den Polizisten, aber auch einfach mit dem Älterwerden zu tun haben könnte. Vom 25. bis 28. Mai 2006 darf in Obermenzing wieder fröhlich getrunken werden - sofern Polizei und Sonne mitspielen.

Kommentare

Nicky am Di., 30.05.2006 - 14:14

War das diesjährige Weinfest nicht wieder geil?! Ich war zum ersten mal dieses Jahr da, und trotz dem schlechten Wetters hat es mir so getaugt!!!

Schnikemike am So., 13.05.2007 - 18:24

Hier ein Paar Fotos der vergangenen Jahre.

http://schnikemike.de/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=53&page=2

http://schnikemike.de/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=54